Konzertwertung 2023

Am Samstag den 11. November beeindruckte die Trachtenmusikkapelle Weißenbach an der Enns das Publikum in der Kategorie Polka Walzer Marsch.

 

Zum Beginn gaben die Weißenbacher den Fliegermarsch zum Besten. Der "Fliegermarsch" ist ein populärer Marsch in der Militärmusik. Er wurde in den 1930er Jahren von Hermann Dostal komponiert. Mit dynamischen Rhythmen und kraftvollen Melodien verkörpert der Marsch den Enthusiasmus und die Energie der Luftfahrt.

 

Darauf folgte die Polka „Gablonzer Perlen“. Dieses Musikstück wurde vom renommierten Komponisten Ernst Mosch geschaffen. Seine musikalische Interpretation, geprägt durch die traditionelle Blasmusik, zelebriert die Schönheit der Gablonzer Perlen und wurde zu einem zeitlosen Werk der volkstümlichen Musik.

 

Zum Schluss erklang der liebliche Klang des Walzers „Jasmin“. Dieser Walzer ist eine Komposition von Ernst Mosch, welche die Tenöre lieblich erklingen lässt und diese dabei gleichzeitig durch die Komplexität des Walzer herausfordert.

 

 

Mit diesen drei Musikklassikern gelang es der Trachtenmusikkapelle Weißenbach die Bewerter und das Publikum zu begeistern und erreichte dadurch 89,22 Punkte. Mit 89,22 Punkten hat sich die Kapelle im vergleich zum Vorjahr um 1,22 Punkte gesteigert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0